top of page

Herzlich willkommen

Mein Name ist Stéphanie Lisa De Giorgi

Ursprünglich wollte ich das Engadin nur ein Jahr besuchen. Doch dann hatte ich so einen tollen Nachbarn - den Rest kannst du dir denken... Zum Glück habe ich mir damals diese Wohnung ausgesucht, es hätte mir nichts Besseres passieren können, als hier zu bleiben. Das Engadin ist für mich ein unglaublich kraftvoller und schöner Ort, die Natur ist einzigartig.


Yoga hat mich schon lange begleitet, mal mehr und mal weniger. Während den Studienzeiten ging ich gerne ans Meer und verband das Yoga mit Surfen, gutem Essen, lieben Menschen. Einige Jahre später wurde ich zweimal Mami. Das Yoga kam zu kurz und ich vermisste es. Ich entschied mich für eine Kinderyoga-Ausbildung, die Ausbildung für Erwachsenen-Yoga folgte.

Yoga ist für mich ein Lifestyle. Es ist eine Art Sicht auf das Leben, welches wir führen und wie wir damit umgehen. Der im Yoga dazugehörige Leitfaden von Patanjali (indischer Gelehrter/Verfasser Yogasutra), ermöglicht eine Entfaltung, ein Wachsen, ein sich ehrliches Kennenlernen, wenn man denn so möchte. Der Leitfaden zeigt unter anderem auf, wie man mit der Umwelt und sich selbst umgehen kann. Der Versuch, achtsam danach zu leben, ist für mich der Yoga-Lifestyle.


Komm doch einmal zu mir ins Yoga - ich freue mich, dich kennenzulernen. Mir gefällt es, Yoga mit anderen zu praktizieren, die Atmosphäre, der Austausch und das im Hier und Jetzt zu sein - sprich, sich bewusst mit sich selbst zu befassen. 

  • 2023 Holistisches Atem Teacher Training Basic, Seraina Steinemann.
    Grundlagen Atem, Emotionen und Atemmuster, Trauma und emotionale Release, Breathwork Journey, Nervenstystem und Meditation, Embodiment Session, Zwerchfell-Workshop, Kundalini Meditation / Aura Cleansing

     

  • 2022-2023 Vinyasa Yoga Ausbildung, Nora Kersten.
    Nora Kersten, Ausbildungsleiterin, Lisa Delikaris-Monn (Physiotherapeutin, Yoga Anatomie), Tobi Puck (Anatomie), Ursi Cattaneo (Meditation), Anna-Sophia Schrenker (Stimme, Mantras), Dr. Med. Janna Scharfenberg (ganzheitlich praktizierende Ärztin, Ayurvedische Medizin), Yves Hoffmann (Fusstherapeut), Lily Gundogu (Ashtanga Yoga), Chantal König (Ausbildungsleiterin Yoga), Debby Selinger (Soundhealing)

     

  • 2021 Achtsamkeit für Kinder, Maya Mast.
    Standbeine der Achtsamkeit und Achtsamkeits-Kompetenzen, Achtsamkeit mit Kindern, Achtsamkeitsübungen, Selbstliebe und Empathie, Emotionen.

     

  • 2021 Kinder Yoga Ausbildung, Maya Mast.
    Kinder und Yoga, Hintergrundinformationen Kinder Yoga, Grundprinzipien Kinder Yoga, Stundenaufbau, Themen verschiedene Altersgruppen, Vermittlung sozialer Werte, Kinder Yoga im Alltag, Asanas im Kinder Yoga

AL5A9205_edited_edited.jpg
bottom of page